Homöopathie für Säuglinge, Kinder & Jugendliche


Die Entwicklung unserer Kinder ist voller Herausforderungen und verläuft nicht immer problemlos. 

 

Wenn Ihr als Eltern das Gefühl habt, dass sich Euer Kind von einem akuten Infekt nicht richtig erholt oder eine chronische Erkrankung daraus werden könnte, sprecht mich an.

 

Häufig betrifft dies den Hals-Nasen-Ohren-Bereich, den Magen-Darm-Trakt, die Atemwege oder die Haut.

Aber auch die seelische Verfassung des Kindes kann schon mal aus der Balance geraten. 

 

Naturheilkundliche Therapien wie die Klassische Homöopathie eignen sich besonders für den sich noch in der Entwicklung befindenden Organismus. Mit kleinsten Arzneimittelgaben werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte des Kindes unterstützt. 

 

So kann sich ein starkes Immunsystem entwickeln, die Psyche entspannt und Infektanfälligkeiten gemindert werden.


Die homöopathische Behandlung von Kindern im NESTWERK ist ein Angebot von

Manuela Schulz  •  Heilpraktikerin & Eltern- und Familienberaterin

FOTO: © _chupacabra_ / Thinkstockphotos.de