Eltern- & Familienberatung


Wie schwierig Elternschaft und das Leben mit Kindern zuweilen sein kann, merkt man erst, wenn man Mutter oder Vater geworden ist. Immer wieder tun sich Fragen rund um die Entwicklung des Kindes, um das familiäre Miteinander oder die Gestaltung des Alltags auf. 

 

Wenn Ihr Fragen zum Umgang mit Verhaltensweisen Eures Kindes oder zu Konfliktsituationen im Familienalltag habt, unterstütze ich Euch dabei, Handlungsalternativen und Euren individuellen Weg aus den (Beziehungs-)Sorgen zu finden.

 

Dabei geht es mir nicht um kurzfristige Ratschläge oder konditionierende Erziehungsmaßnahmen, sondern darum, langfristige und tragfähige Ansätze zu finden, die Euch zu einem schönen Miteinander und warmherzigen Beziehungen innerhalb Eurer Familie verhelfen.


Die Eltern- und Familienberatung im NESTWERK ist ein Angebot von

Manuela Schulz  •  Heilpraktikerin & Eltern- und Familienberaterin  •  https://www.kinderheilpraxis-essen.de

FOTO: © NESTWERK by Julian Kuhnke / https://www.itisnovember.com