Teil-Lockdown: Alle Bambini & Business-Veranstaltungen und Beratungen finden momentan online statt. 

Bambini & Business

leichtere Vereinbarkeit von Familie & Beruf


Ein Kind wirbelt nicht nur im Privatleben vieles durcheinander, sondern auch im Beruflichen. Da verschieben sich gerne die Prioritäten, der alte Job passt nicht mehr zum neuen Leben. Doch das Leben ist zu kurz, um es mit Arbeit zu verbringen, die nicht zufrieden macht. Grundsätzlich und erst Recht, wenn Du ein Kind hast. Also, was tun?

 

Wie kannst Du Familie und Beruf vereinbaren, dass der Alltag Freude macht und gut funktioniert? Indem Du die beruflichen Rahmenbedingungen findest, mit denen Du glücklich und zufrieden Deinen Familien- und Berufsalltag genau so leben kannst, wie Du ihn Dir wünschst - und zwar dauerhaft.

 

Genau bei dieser Suche unterstützt Dich Job-Coach & Mama Verena Dias mit folgenden Angeboten im NESTWERK:

Austausch »Kind & Beruf«


Kind und Beruf lassen sich in der Realität nicht immer so gut unter einen Hut bringen, wie es während der Schwangerschaft theoretisch geplant wurde.

 

Verschiedene Faktoren fließen in die emotionalen und sachlichen Überlegungen mit ein, die vorher keine Rolle spielten oder sich erst im Laufe der Zeit herausgestellt haben, unter anderem: 

  • die eigenen Bedürfnisse, Interessen und Prioritäten, die sich während der Elternzeit geändert haben
  • die Bedürfnisse des Kindes und die Beziehung zwischen Mutter & Kind
  • die Betreuungssituation mit ihren emotionalen, organisatorischen und finanziellen Aspekten
  • die berufliche Situation mit ihren individuellen inhaltlichen und organisatorischen Anforderungen, Erwartungshaltung des Arbeitgebers, Arbeitszeiten und Fahrtwegen
  • die Rollen- und Aufgabenverteilung mit dem Partner
  • finanzielle Aspekte.

Einige Mamas finden schnell und gut ihren Weg zurück in die Arbeitswelt, anderen Mamas wiederum fällt diese Rückkehr schwerer. 

 

Lasst uns darüber reden, unsere Erfahrungen und Tipps austauschen, offen und ehrlich in einer geschützten Runde, emotional und sachlich, Lösungen und Wege finden, wie es funktionieren und sich leichter anfühlen kann.

 

Der Babmbini & Business-Austausch findet einmal im Monat statt. Bei jedem Termin gibt es ein Schwerpunktthema, auf dem der Fokus der jeweiligen Kursstunde liegt. Gleichzeitig gibt es viel Raum und Zeit für Deine ganz persönlichen Fragen und Themen. Eure Babys könnt ihr gerne mitbringen!

Die nächsten Themen & Termine im NESTWERK:


montags, 10.00 - 12.00 Uhr  (Kursraum 2)

  

NOVEMBER: 30.11.2020  (Online-Live-Kurs per Zoom)

Infos & Austausch »Erste Schritte in die Selbständigkeit - Ja/Nein/Vielleicht, Fahrplan & Erfahrungen«

anmelden  

 

Kursbeitrag: 25 € je Termin (inklusive Arbeitsblatt mit Infos & Impulsen)

Anmeldung & weitere Themenwünsche: verena.dias@bambini-und-business.de

Business-Talk

Austausch und Vernetzung für Solo-Selbstständige


Du bist Mutter und selbstständig tätig (oder überlegst, ob Du diesen Schritt wagen sollst)?

 

Im besten Fall hast Du Business-Buddys, mit denen Du Dich ehrlich und konstruktiv austauschen kannst. Im schlimmsten Fall gibt der Partner zu Hause schlaue Tipps, die Eltern sind dagegen und die Freundinnen sagen, dass sie keine Ahnung haben und sich das nie trauen würden.

 

Da der Austausch untereinander so hilfreich und wichtig ist, findet im NESTWERK regelmäßig ein Business-Talk statt - geleitet & moderiert von Verena Dias: Lasst uns über unser Business sprechen, Mädels! Lasst uns uns vernetzen, uns gegenseitig besser und stärker machen, uns motivieren! Gemeinsam ist alles einfacher.

 

nächster Termin im NESTWERK:

... in Planung ...

Einzelcoaching


Stehst Du nach der Elternzeit vor der Rückkehr in den Beruf, weißt aber noch nicht, wann, wie oder wo?

 

Verena berät Dich kompetent & individuell zu allem, was Dich rund um die Themen »Wiedereinstieg in den Job« und »Vereinbarkeit von Familie und Beruf« bewegt. 


Bambini & Business im NESTWERK ist ein Angebot von

Verena Dias  •  Dipl.-Kauffrau, Mediatorin & Coach für berufstätige Mütter  •  http://www.bambini-und-business.de

FOTO: © goodluz / Adobe Stock